Rückschau

Frohe Ostern!

Wir waren am 29.03.2018 auf der Eierfarm Hollmann und dort haben wir Eier bemalt und lustige Spiele gespielt. Unsere Kinder haben eine Menge über Eier erfahren und konnten im Stroh spielen und Küken, Hühner und Schafe beobachten.

Die Große Kid’s Club Halloweenparty

Jedes Kind durfte einen Kürbis bemalen und abschätzen, wie viel er wiegt, natürlich durften diese dann auch mit nach Hause genommen werden.

Auch hier gab es wieder lustige Spiele und Mutproben zu bewältigen. Zum Schluss spielten wir gemeinsam Montagsmaler.

Es gab passend zum Thema Krümelmonstermuffins und eine schaurige Kinderbowle

Der Kid’s Club ging auf Schatzsuche!

12 Mutige Schatzsucher haben sich auf eine Reise durch die Altstadt von Koblenz gemacht, um den Schängelschatz zu finden.

In zwei Gruppen starteten sie am Plan und durch lösen von Rätseln wurden die Schlüssselzahlen für das Zahlenschloss bekannt. Ein riesen Spaß mit kleinen Herausforderungen.

Zum Schuss wurden alle Rätsel gelöst und die Taler aufgeteilt. Jetzt fehlte nur noch eine Stärkung. Da half uns das Restaurant “Hans im Glück” aus. Gesättigt kehrte schließlich jeder nach Hause.

Die Kid’s Club Mitglieder besuchten die

Weihnachtsbäckerei

Am Samstag vor dem dritten Advent trafen sich ein paar Mitglieder, um fleißig Plätzchen zu backen.

Chaos schon vorprogrammiert.

Zu erst ein wildes Durcheinander, wir haben Teige ausgestochen. Sterne, Tannenbäume, Engelchen. Dann ging es sofort in den Ofen. Als die Weihnachtsmusik einsetzte, war es still. Jedes Kind lauschte den Klängen. Bei Fröhliche Weihnachten und Schneeglöckchen, sang so jeder für sich mit. Bis wir alle in Weihnachtsstimmung kamen und ein herrlicher Plätzchenduft durch die gesamte Küche flog. Schließlich wurden die Plätzchen noch bunt dekoriert. Eine herrliche Sauerei mit Lebensmittelfarbe und Zuckerperlen.  Jeder half noch kräftig mit die Küche wieder in den Urzustand zu versetzen. Wobei das ein oder andere Dekozuckerstück im Mund verschwand.

Die Ergebnisse sind nicht nur etwas für das Auge.

Klickt Euch durch die Bilder!

Menü